Mitglieder Ortsrat


Die Sitzverteilung im Ortsrat Nunkirchen:

ProHochwald: 8 Sitze

Pia Dillschneider
Stefan Ehl
Axel Engel
Frank Hiry
Jürgen Kreuder
Patrizia Mötzel
Doris Reinhard
Jens Rödel

SPD: 2 Sitze

Klaus Lillig
Georg Meyer

CDU: 1 Sitz

Peter Schneider

 

Klicken Sie einfach auf den Namen eines Ortsratsmitglieds. Sie werden automatisch weitergeleitet.

prohochwaldcpt-blau

 

PiaDillschneider,2014 Pia Dillschneider. 1967 geboren, arbeitet Pia Dillschneider seit 25 Jahren bei der Bundesagentur für Arbeit. Sie ist verheiratet und hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne. In ihrer Freizeit spielt sie mit großer Leidenschaft Theater und organisiert die Nunkircher Nachmittage mit. Die Freiräume, die sie sich darüber hinaus noch verschafft, gehören ihrem Hobby, dem Tennisspielen.
Sie erreichen Pia Dillschneider unter pia.dillschneider@prohochwald.net
StefanEhl2014 Stefan Ehl. Zwei Töchter sorgen im Leben von Stefan Ehl ebenso für Abwechslung wie seine Hobbys: das Fotografieren, das Mountainbiken und der Computer. Letzterem hat sich der 1965 geborene Fraktionsvorsitzende von ProHochwald im Ortsrat Nunkirchen, der mit seiner Familie seit 16 Jahren in Nunkirchen wohnt, auch beruflich verschrieben. Er arbeitet bei ThyssenKrupp System Engineering in Lockweiler als SAP-Basisadministrator.
Sie erreichen Stefan Ehl unter stefan.ehl@prohochwald.net
AxelEngel2014 Axel Engel. 1968 geboren, verrichtet der verheiratete Vater von zwei Kindern seit 20 Jahren Dienst im saarländischen Strafvollzug. In seiner Freizeit kocht er gerne und spielt Tischtennis. Da er schon fast sein ganzes Leben in Nunkirchen wohnt, möchte er nun die Ortspolitik „im Kleinen“ mitgestalten. Am 28. März 2017 wurde er zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt.
Sie erreichen Axel Engel unter axel.engel@prohochwald.net
FrankHiry2014 Frank Hiry. Der 1967 geborene Bankkaufmann arbeitet bei der Kreissparkasse Saarlouis. Seine Freizeit gestaltet er mit Ehefrau Anja und den vier Kindern. Arbeiten rund ums Haus machen ihm besonderen Spaß. Der begeisterte Frankreich-Urlauber nutzt die seltenen ruhigeren Zeiten zum Lesen von Terry-Pratchett-Romanen und verpasst in der warmen Jahreszeit keine Gelegenheit, den Schwenker in Betrieb zu nehmen. Vom 14. Juli 2014 bis 28. März 2017 war Frank Hiry Ortsvorsteher von Nunkirchen.
Sie erreichen Frank Hiry unter frank.hiry@prohochwald.net
JuergenKreuder2014 Jürgen Kreuder. Nach einer Ausbildung zum Maschinenschlosser und Arbeit im Beruf, folgten der Besuch der Berufsaufbauschule und schließlich 1975 der Wechsel zur Schutzpolizei. Dort war der Vater von drei Kindern, Jahrgang 1955, nahezu 40 Jahre „auf Streife“. Er kennt daher die schönen aber auch dunkeln Seiten unserer Region. Mittlerweile in Pension, wirkt der dreifache Großvater in Kommunalpolitik und Flüchtlingshilfe mit..
Sie erreichen Jürgen Kreuder unter juergen.kreuder@prohochwald.net
PatriziaMoetzel2014 Patrizia Mötzel. Seit fast 25 Jahren ist Patrizia Mötzel in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der AWO beschäftigt. Sie liebt insbesondere die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zurzeit erlernt sie in ihrer Freizeit die deutsche Gebärdensprache und engagiert sich neben ihrer Ortsratstätigkeit ehrenamtlich in mehreren Bereichen. Patrizia Mötzel war vom 14. Juli 2014 bis 28. März 2017 stellvertrtetende Ortsvorsteherin und seit dem 28. März 2017 bekleidet sie als Hauptverantwortliche das Amt der Ortsvorsteherin.
Sie erreichen Patrizia Mötzel unter patrizia.moetzel@prohochwald.net
DorisReinhard2014 Doris Reinhard. Die 1963 geborene Bürokauffrau ist gebürtige Löstertalerin und wohnt seit 1992 in Nunkirchen. Sie ist Mutter von zwei Söhnen, arbeitet seit zehn Jahren in Nunkirchen bei der Firma „Rotho Babydesign“. Dort war sie zunächst einige Jahre in der Disposition tätig und arbeitet nun im Vertriebsinnendienst. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Theater, fährt Motorrad und geht auf Reisen. Wenn ihre Zeit es noch zulässt, organisiert sie auch gerne Urlaubstrips für Freunde.
Sie erreichen Doris Reinhard unter doris.reinhard@prohochwald.net
JensRoedel2014 Jens Rödel. Seit Dezember 2002 arbeitet der gelernte Kraftfahrzeugelektriker bei der Dillinger Hütte als Werkschutzfachkraft. In seiner Freizeit fährt der
1981 geborene Vater eines Sohnes gerne Motorrad und geht mit seinem Hund spazieren. Jens Rödel engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr und im Malteser Hilfsdienst.
Sie erreichen Jens Rödel unter jens.roedel@prohochwald.net

 


SPD-Logo_smal

Klaus_Lillig_klein Klaus Lillig. Der gelernte Wirtschaftsjurist LLB ist 1969 geboren. Seine Hobbys sind Wandern, Lesen und das Internet. Seit 1988 ist er Mitglied in der SPD.
Sie erreichen Klaus Lillig unter k.lillig@web.de
Georg_Meyer_klein Georg Meyer. Der Industriemechaniker ist 1952 geboren, ist verheiratet und interessiert sich für Musik. Er ist seit 1961 im Musikverein Nunkirchen als Schlagzeuger tätig. Seit 1972 ist er im SPD Ortsverein und seit 2012 im Ortsrat tätig.
Sie erreichen Georg Meyer unter fmeyer0606@web.de

 


header_cdu

PeterSchneider Peter Schneider. Der 1961 geborene Nunkircher ist seit 1985 bei der Polizeiinspektion Wadern, zu deren Dienstbezirk auch der Stadtteil Nunkirchen gehört, beschäftigt. Peter Schneider ist in seinem Heimatort tief verwurzelt. Er ist der 1. Vorsitzende des Grundschulförderkreises der Grundschule Nunkirchen. Seine Freizeit verbringt der dreifache Familienvater am liebsten mit seiner Familie. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, widmet er sich seinem Hobby, den Oldtimern.
Sie erreichen Peter Schneider unter Schniggi.Peter@t-online.de